Preview | Artist / Producer | Title | Dating | Dimensions / Technology | Inv. No. |
---|---|---|---|---|---|
Aesslinger, Hans (1530)
|
Das Urteil des Paris
|
no information
|
Solnhofener Schiefer, vergoldet
30,1 x 44,7 cm
|
R 187 |
|
Aizelin, Eugène Antoine
Barbedienne, Ferdinand, Werkstatt |
Frauenkopf
|
no information
|
Bronze, vergoldet
|
||
Andreoli, Francesco Gerolamo
Albini, Rudolf |
Raumdekoration
Musikzimmer |
no information
|
Stuckmarmor, Stuck, vergoldet
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Dekorierte Hohlkehle
|
no information
|
Stuck, vergoldet, bemalt
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Innendekoration
|
no information
|
Stuck, vergoldet, bemalt
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Hochaltar
|
no information
|
Stuckmarmor, Stuck
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Hochaltar
|
no information
|
Stuckmarmor, Stuck
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Chorgestühl
|
no information
|
Chorgestühl
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Hochaltar mit Mariä Himmelfahrt
|
no information
|
Marmor, Holz, vergoldet, bemalt
Höhe: 300, Tiefe: 600
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Heiligenbüsten des Johannes Baptist und des Johann Nepomuk
|
no information
|
Holz, vergoldet
|
||
Asam, Egid Quirin
Asam, Cosmas Damian Straub, Johann Baptist |
Hochaltar
|
Zerstörung (Bombentreffer) &
Zerstörung (Brand):
Rekonstruktion: |
Stuck, Stuckmarmor, Öl, Leinwand, gefaßt (polychrom), vergoldet (teilweise)
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Kanzel
|
Teilzerstörung (Bombentreffer):
Restaurierung: |
Stuck, Stuckmarmor, vergoldet (teilweise)
|
||
Attemstett?, Andreas
|
Silberbecken mit der Darstellung des Sturzes der Giganten, am Rand vier Jahreszeiten
|
no information
|
Silber, vergoldet
5 x 57 cm
|
590 |
|
Pozzi, Carlo Maria
Verhelst, Franz Ignaz Appiani, Joseph Ignaz Brenni, Giovanni Battista Brugger?, Andreas Baur, Franz Ignaz |
Kapelle (katholisch)
Seminarkapelle Sankt Karl Borromäus Meersburg |
no information
|
Stuck (polychrom), Holz, vergoldet (teilweise), gefaßt (polychrom), Freskomalerei
|
||
Pozzi, Carlo Maria
Verhelst, Franz Ignaz Appiani, Joseph Ignaz Brenni, Giovanni Battista Baur, Franz Ignaz |
Kapelle (katholisch)
Seminarkapelle Sankt Karl Borromäus Meersburg |
no information
|
Stuck (polychrom), Holz, vergoldet (teilweise), gefaßt (polychrom), Freskomalerei
|
||
Dreifaltigkeitssäule
Linz (Oberösterreich) |
Weihe:
Restaurierung: |
Marmor, Kupfer, gemeißelt, gegossen, vergoldet
|
|||
Belli, Valerio
|
Platte
|
no information
|
Silber, Bergkristall, Rubin, Saphir, vergoldet
|
||
Belling, Rudolf
|
Erotik
|
no information
|
Holz, vergoldet, getönt
|
||
Busch, Heinrich
|
Kanne
|
no information
|
Silber, vergoldet
|
||
Bussi, Santino (1664)
|
Stuckfelder mit ornamentalem und figuralem Dekor
|
no information
|
Stuck, vergoldet
|
||
Carlone, Diego Francesco
|
Medaillons mit Szenen des Alten Testaments
|
no information
|
Stuck, vergoldet
|
||
Conrad (1434)
|
Zyklus mit Aposteln und Propheten
|
no information
|
Freskomalerei, vergoldet
|
||
Dientzenhofer, Johann
|
Kirche (katholisch)
Dom Fulda |
Gründung:
Weihe: Neubau: Neuweihe: Zerstörung (Brand): Wiederaufbau: Erweiterung: Erweiterung & Neubau: Neubau: Neuweihe: Teilzerstörung (Bombentreffer): Wiederherstellung: |
Kirche (katholisch)
|
||
Dirr, Johann Georg
|
Dekoration im Zentrum der Decke (Schreibzimmer des Sekretärs): Doppelkartusche mit dem Wappen Anselms II. und dem Salemer Löwen
|
no information
|
Stuck, vergoldet
|
||
Dirr?, Johann Georg
|
Maria
|
no information
|
Holz, vergoldet
|
||
Donatello
|
Cantoria
|
no information
|
Marmor, vergoldet
348 x 570 cm
|
||
Dubois, Paul (1829)
|
Minnesänger
|
no information
|
Bronze, vergoldet
|
||
Dubuisson, Augustin
|
Zwei Supraporten mit Stilleben
|
no information
|
Öl, Leinwand
186 x 158 cm
|
GK I 8250 und GK I 8251 |
|
Dubuisson, Augustin
|
Zwei Supraporten mit Stilleben
|
no information
|
Öl, Leinwand
183 x 171 cm
|
GK I 8252 und GK I 8253 |
|
Deutschland
|
Deckelpokal in Form eines Apfels
|
no information
|
getrieben, gegossen, vergoldet
|
HG 8399 |