Preview | Artist / Producer | Title | Dating | Dimensions / Technology | Inv. No. |
---|---|---|---|---|---|
Aesslinger, Hans (1530)
|
Das Urteil des Paris
|
no information
|
Solnhofener Schiefer, vergoldet
30,1 x 44,7 cm
|
R 187 |
|
Aizelin, Eugène Antoine
Barbedienne, Ferdinand, Werkstatt |
Frauenkopf
|
no information
|
Bronze, vergoldet
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Dekorierte Hohlkehle
|
no information
|
Stuck, vergoldet, bemalt
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Innendekoration
|
no information
|
Stuck, vergoldet, bemalt
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Hochaltar
|
no information
|
Stuckmarmor, Stuck
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Chorgestühl
|
no information
|
Chorgestühl
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Hochaltar mit Mariä Himmelfahrt
|
no information
|
Marmor, Holz, vergoldet, bemalt
Höhe: 300, Tiefe: 600
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Heiligenbüsten des Johannes Baptist und des Johann Nepomuk
|
no information
|
Holz, vergoldet
|
||
Asam, Egid Quirin
|
Kanzel
|
Teilzerstörung (Bombentreffer):
Restaurierung: |
Stuck, Stuckmarmor, vergoldet (teilweise)
|
||
Pozzi, Carlo Maria
Verhelst, Franz Ignaz Appiani, Joseph Ignaz Brenni, Giovanni Battista Brugger?, Andreas Baur, Franz Ignaz |
Kapelle (katholisch)
Seminarkapelle Sankt Karl Borromäus Meersburg |
no information
|
Stuck (polychrom), Holz, vergoldet (teilweise), gefaßt (polychrom), Freskomalerei
|
||
Pozzi, Carlo Maria
Verhelst, Franz Ignaz Appiani, Joseph Ignaz Brenni, Giovanni Battista Baur, Franz Ignaz |
Kapelle (katholisch)
Seminarkapelle Sankt Karl Borromäus Meersburg |
no information
|
Stuck (polychrom), Holz, vergoldet (teilweise), gefaßt (polychrom), Freskomalerei
|
||
Dreifaltigkeitssäule
Linz (Oberösterreich) |
Weihe:
Restaurierung: |
Marmor, Kupfer, gemeißelt, gegossen, vergoldet
|
|||
Belling, Rudolf
|
Erotik
|
no information
|
Holz, vergoldet, getönt
|
||
Dientzenhofer, Johann
|
Kirche (katholisch)
Dom Fulda |
Gründung:
Weihe: Neubau: Neuweihe: Zerstörung (Brand): Wiederaufbau: Erweiterung: Erweiterung & Neubau: Neubau: Neuweihe: Teilzerstörung (Bombentreffer): Wiederherstellung: |
Kirche (katholisch)
|
||
Dirr?, Johann Georg
|
Maria
|
no information
|
Holz, vergoldet
|
||
Donatello
|
Cantoria
|
no information
|
Marmor, vergoldet
348 x 570 cm
|
||
Dubois, Paul (1829)
|
Minnesänger
|
no information
|
Bronze, vergoldet
|
||
Egell, Paul
|
Immaculata
|
no information
|
Lindenholz, vergoldet
Höhe: 173
|
||
Feichtmayr, Franz Joseph
Reslfeld, Johann Karl von |
Hochaltar
|
no information
|
Hochaltar
|
||
Feichtmayr, Franz Joseph
|
Kreuzaltar
|
no information
|
Altar
|
||
Feichtmayr, Franz Joseph
Thurmann, Wolfgang Nikolaus |
Josephsaltar
|
no information
|
Altar
|
||
Feichtmayr, Franz Joseph
Reslfeld, Johann Karl von |
Michaelsaltar
|
no information
|
Altar
|
||
Feichtmayr, Franz Joseph
Thurmann, Wolfgang Nikolaus |
Marienaltar
|
no information
|
Altar
|
||
Feichtmayr, Franz Joseph
Rittinger, Marian Reslfeld, Johann Karl von Pökkl, Maximilian |
Armenseelen-Altar
|
no information
|
Altar
|
||
Feichtmayr, Franz Joseph
Rittinger, Marian Pökkl, Maximilian |
Dreifaltigkeitsaltar
|
no information
|
Altar
|
||
Feichtmayr, Johann Michael (2)
|
Stuckdekoration
|
Restaurierung:
|
stuckiert, vergoldet
|
||
Feichtmayr, Joseph
|
zwei Spiegel
|
no information
|
vergoldet
|
||
Feichtmayr, Joseph
Dirr, Johann Georg |
Büste der Muttergottes Maria
|
no information
|
Stuck, vergoldet
|
||
Friederichsen, Roland
|
Franziskusaltar
|
no information
|
Kupfer, getrieben, vergoldet, versilbert
|
||
Friederichsen, Roland
|
Antoniusaltar
|
no information
|
Kupfer, getrieben, versilbert, vergoldet
|