Zusätzliche analoge Bilder
|
Lotosblumen(japanisch: 蓮華図 Renge zu) China Piling-Schule Kommentar: Region Jiangnan, China: in der Stadt Changzhou (auch Piling genannt) Yuan-Dynastie (1279-1368), 13. bis 14. Jahrhundert (oder Japan, späte Kamakura-Zeit (1185-1333), frühes 14. Jahrhundert) Bild 145 x 90 cm Tusche, Farben und Gold auf Seide
Köln, Museum für Ostasiatische Kunst, , A 11,28
LiteraturSpeiser, Werner: Ostasiatische Kunst und Chinoiserie, 1953, Katalog-Nr. 675 Ausblenden Werner Speiser, Ostasiatische Kunst und Chinoiserie. Ausstellung der Stadt Köln. Staatenhaus: 28. Juni bis 16. August 1953hrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst Köln 1953 Japan Society, Catalogue of Japanese Art in Foreign Collections 8, 1999, S. 44, Kat.-Nr. 121, Abb. 121 (SW-Tafel) Ausblenden Painting in the Museum of East Asian Art, Colognein: Catalogue of Japanese Art in Foreign Collections hrsg. v. The Japan Society for the Conservation of Cultural Property (= Catalogue of Japanese Art in Foreign Collections, Volume 8) Nara 1999 Girmond, Japanese Buddhist Painting and Sculpture MOK, 1997, S. 50 Ausblenden The Collection of Japanese Buddhist Painting and Sculpture in the Museum of East Asian Art in Colognein: Orientations, Volume 28, 1997, 1 Hongkong 1997 S. 46-55 Köln MOK, Meisterwerke, 1995, S. 70, Kat.-Nr. 28 Ausblenden Meisterwerke aus China, Korea und Japanhrsg. v. Adele Schlombs hrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst Köln1. Auflage Auflage, 1995 von Borsing, Lotos-Sûtra, 1992, Abbildung S. V (Farbtafel) Ausblenden Margareta von Borsing (Übersetzung und Einleitung), Lotos-Sûtra. Sûtra von der Lotosblume des wunderbaren GesetzesGerlingen 1992 Suzuki, Southeast Asian and European Collections 2, 1982, E 17, Abbildung 1 Ausblenden hrsg. v. Kei Suzuki hrsg. v. University of Tokyo Press (= Comprehensive Illustrated Catalogue of Chinese Paintings, Southeast Asian and European Collections, Volume 2) Tokyo 1982 Watson, China - Kunst und Kultur, 1980, Tafel 45 Köln MOK, Meisterwerke, 1977, S. 71, Abbildung S.70, Katalog-Nr. 68 Ausblenden Edith Dittrich, Roger Goepper, Masako Shono, Willibald Veit und Ji-hyun & Wiesner, Ulrich Whang, Meisterwerke aus China, Korea und Japanhrsg. v. Roger Goepper hrsg. v. Museen der Stadt Köln, Museum für Ostasiatische Kunst Köln1. Auflage Auflage, 1977 Dittrich, Buddhistische Kunst Ostasiens, 1968, Katalog-Nr. 26, Abb. S. 37 (SW-Tafel) Ausblenden Edith Dittrich, Buddhistische Kunst Ostasienshrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst Köln 1968 Fontein-Hempel, Propyläen Kunstgeschichte 17, 1968, Abbildung Farbtafel XXVI Ausblenden Jan Fontein und Rose Hempel(= Propyläen Kunstgeschichte, China, Korea, Japan, Band 17) Berlin 1968 Speiser-Goepper-Fribourg, Chinesische Kunst, 1965, Abbildung-Nr. 10 Speiser, Chinesisches Lotusbild, 1964, Nr. 10 Speiser, Meisterwerke im MOK, Köln 1963, Katalog-Nr. 15, Abb. S. 40 Kat. 15 (SW-Tafel) Ausblenden Werner Speiser, Meisterwerke im Museum für Ostasiatische Kunst (50. Jubiläum des Museums)hrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst Köln 1963 Köln MOK, Perfekter Pinsel, 2010, S. 47 ff., Kat.-Nr. 8 Ausblenden Clarissa von Spee, Der Perfekte Pinsel & The Perfect Brushhrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst Köln 2010 AusstellungenDer Perfekte Pinsel, Köln 2010 Ausblenden Der perfekte Pinsel. Chinesische Malerei 1300-1900 16.10.2010-.2..0. 201 Köln, Museum für Ostasiatische Kunst Erläuterungen zum WerkLotos im Wind
Hängerolle, Farben und
Gold auf Seide,
China, Yuan-Dynastie,
13. bis 14. Jahrhundert
oder Japan, späte Kamakura-
Periode, 14. Jahrhundert
|
Permalink: https://mok-public-test.kulturelles-erbe-koeln.de/documents/obj/05080076
Dok-Nr.: obj 05080076
- Kunst- und Museumsbibliothek
- Piling-Schule
- Deutsche Nationalbibliothek
- Piling-Schule
- Artlibraries.net
- Piling-Schule