font-awesome-load
material-design-icons-load
de | en | fr
Anmelden | Favoriten (0) | Meine Suchen (0) | Warenkorb (0) | Museum für Ostasiatische Kunst | Barrierefreiheit | FAQ
 
 
  • Reproduktions-Nr: rba_mf703100
    Bildnachweis: Rheinisches Bildarchiv Köln
    Sake-Kanne, Japan, Inv.-Nr. E 81
  • Reproduktions-Nr: rba_mf701925
    Bildnachweis: Rheinisches Bildarchiv Köln
    Sake-Kanne, Japan, Inv.-Nr. E 81
  • Reproduktions-Nr: rba_mf700753
    Bildnachweis: Rheinisches Bildarchiv Köln
    Sake-Kanne, Japan, Inv.-Nr. E 81
  • Reproduktions-Nr: rba_mf177968
    Bildnachweis: Rheinisches Bildarchiv Köln
    Sake-Kanne, Japan, Inv.-Nr. E 81
  • Reproduktions-Nr: rba_mf701926
    Bildnachweis: Rheinisches Bildarchiv Köln
    Sake-Kanne, Japan, Inv.-Nr. E 81
  • Reproduktions-Nr: rba_mf178002
    Bildnachweis: Rheinisches Bildarchiv Köln
    Sake-Kanne, Japan, Inv.-Nr. E 81
  • Reproduktions-Nr: rba_mf702386
    Bildnachweis: Rheinisches Bildarchiv Köln
    Sake-Kanne, Japan, Inv.-Nr. E 81

Zusätzliche analoge Bilder

  1. Foto-Nr.: RBA 703 100          
  2. Foto-Nr.: RBA 701 925          
  3. Foto-Nr.: RBA 700 753          
  4. Foto-Nr.: RBA 177 968          
  5. Foto-Nr.: RBA 701 926          
  6. Foto-Nr.: RBA 178 002          
  7. Foto-Nr.: RBA 702 386          


Diese Negative/Diapositive liegen analog vor. Sie können im Rheinischen Bildarchiv eingesehen werden. Bitte richten Sie Ihre Anfrage an das Geschäftszimmer des Rheinischen Bildarchivs unter: rba@rbakoeln.de.

Sake-Kanne(japanisch: 幾何学文螺鈿線彫銚子 Kikagaku mon raden senbori chōshi)
Japan
Momoyama-Zeit (1573-1603), 1. Viertel 17. Jahrhundert
Kanne

Höhe: 12,4 cm (ohne Henkel) & 23 cm (mit Henkel), Breite (mit Tülle): 24,5 cm, Durchmesser: 19,2 cm
Schwarz- und Rotlack, Perlmutt- und Ritzdekor; Metallbeschläge ursprünglich vergoldet ( 赤銅 Shakudō) auf Holz

Literatur

Japan Society, Catalogue of Japanese Art in Foreign Collections 7, 1999, Teil I, Kat.-Nr. 4

 
Ausblenden

Catalogue of Japanese Art in Foreign Collections

hrsg. v. Japan Society

(= , Volume 7)

Nara 1999

Meisterwerke MOK, Tobu-Tukuoka-Yamagata 1997-1998, Kat.-Nr. 113

 
Ausblenden

Kerun Tôyôbijutsukanten (Meisterwerke aus China, Korea und Japan im Museum für Ostasiatische Kunst Köln)

hrsg. v. White Public Relations Co. Ltd.

Tokyo 1997

Köln MOK, Lackkunst (engl.), 1996, Kat.-Nr. 263

 
Ausblenden

Masako Shôno-Sládek, The Splendour of Urushi. The Lacquer Art Collection at the Museum of East Asian Art, Cologne. Inventory Catalogue with Reflexions on Cultural History

hrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst Köln

Köln 1996

Köln MOK, Meisterwerke, 1995, S. 246, Kat.-Nr. 101, Abb. S. 247

 
Ausblenden

Meisterwerke aus China, Korea und Japan

hrsg. v. Adele Schlombs

hrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst

Köln1. Auflage Auflage, 1995

Köln MOK, Lackkunst, 1994, Kat.-Nr. 263

 
Ausblenden

Masako Shôno-Sládek, Der Glanz des Urushi. Die Sammung der Lackkunst des Museum für Ostasiatische Kunst der Stadt Köln. Ein Bestandskatalog mit kulturhistorischen Betrachtungen

hrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst Köln

Köln 1994

Kodansha, Japanese Art: The Great European Collections 8, 1992, Abb. 92 (Farbtafel)

 
Ausblenden

hrsg. v. Kodansha Publishers Ltd.

(= Hizō nihon bijutsu taikan / Japanese Art: The Great European Collections, Kerun tōyō bijutsukan, Vol. 8)

Tokyo 1992

Köln MOK, Meisterwerke, 1977, Kat.-Nr. 129

 
Ausblenden

Edith Dittrich, Roger Goepper, Masako Shono, Willibald Veit und Ji-hyun & Wiesner, Ulrich Whang, Meisterwerke aus China, Korea und Japan

hrsg. v. Roger Goepper

hrsg. v. Museen der Stadt Köln, Museum für Ostasiatische Kunst

Köln1. Auflage Auflage, 1977

Ausstellungen

Meisterwerke MOK, Tobu-Tukuoka-Yamagata 1997-1998

 
Ausblenden

Kerun Tôyôbijutsukanten (Meisterwerke aus China, Korea und Japan im Museum für Ostasiatische Kunst Köln)

 1997 Tobu, Museum of Art
 1997 Fukuoka, City Museum
 1997/1998 Yamagata, Museum of Art

     

Permalink: https://mok-public-test.kulturelles-erbe-koeln.de/documents/obj/05739276
Dok-Nr.: obj 05739276

 
Abschluss Fußzeile