Zusätzliche analoge Bilder
|
Die schöne Okita, (japanisch: 難波屋おきた Naniwa-ya Okita) Druck ōban, 37,9 x 25,2 cm Holzschnitt in Vielfarbendruck (nishiki-e) mit Mica-Glimmergrund (kirara)
BeschriftungSignatur, rechter Bildrand: Utamaro hitsu Zensurmarke, rechts mittig, Beschreibung: Kiwame
Verlagsmarke, rechts mittig, Beschreibung: Tsutaya Jūzaburō Köln, Museum für Ostasiatische Kunst, , R 89,1
LiteraturMeisterwerke MOK, Tobu-Tukuoka-Yamagata 1997-1998, Kat.-Nr. 96 Ausblenden Kerun Tôyôbijutsukanten (Meisterwerke aus China, Korea und Japan im Museum für Ostasiatische Kunst Köln)hrsg. v. White Public Relations Co. Ltd. Tokyo 1997 Köln MOK, Meisterwerke, 1995, S. 266, Kat.-Nr. 108, Abb. S. 267 Ausblenden Meisterwerke aus China, Korea und Japanhrsg. v. Adele Schlombs hrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst Köln1. Auflage Auflage, 1995 Ehmcke, Shono-Sladek, Lifestyle in der Edo-Zeit, 1994, S. 87, Abb. 23 Ausblenden Lifestyle in der Edo-Zeit: Facetten der städtischen Bürgerkultur Japans vom 17.-19. Jahrhunderthrsg. v. Franziska Ehmcke und Masako Shono-Sladek hrsg. v. Iudicium München 1994 Doitsu no koto ni nemuru. Hizô. Ukiyo-e meihin-ten, Tokyo 1992, Nr. 69 Ausblenden Doitsu no koto ni nemuru. Hizô. Ukiyo-e meihin-ten. (Was in alten deutschen Städten ruht/schlummert: Ausstellung von Ukiyo-e-Meisterwerken.)hrsg. v. Nihon ukiyo-e kyôkai Tokyo 1992 Kodansha, Ukiyo-e Masterpieces in European Collections, 1990, Zusatzband, Kat.-Nr. 40 (MOK) Ausblenden hrsg. v. Kodansha Publishers Ltd. (= Hizō ukiyo-e taikan / Ukiyo-e Masterpieces in European Collections, Chesutā Bīti, Kerun, Amusuterudamu, Yōroppa ukiyo-e shūshū gaido, Zusatzband / Sonderband) Tokyo 1990 Hempel, Ukiyo-e-Holzschnitt (Slg. Scheiwe), 1990, S. 4 f. Ausblenden Rose Hempel, Der Ukiyo-e-Holzschnitt. Kitagawa Utamaro. Katsushika Hokusai. Ando Hiroshigehrsg. v. Nordrhein-Westfalen-Stiftung Naturschutz, Heimat- und Kulturpflege Köln 1990 Nazo no Ukiyoe-shi, Sharaku, Osaka-Tokyo-Shimonoseki-u.a. 1989, Kat.-Nr. 69 Ausblenden Keizaburô Yamaguchi, Nazo no Ukiyoe-shi, Sharaku (Der rätselhafte Ukiyoe-Meister Sharaku)Tokyo 1989 Historische Fotosammlung Fischer, Köln 2012, Abb. Nr. 311 b Pierre Bonnard, Wuppertal 2010, S. 136 Ausblenden Pierre Bonnard - Magier der Farbehrsg. v. Gerhard Finckh und Peter Kropmanns hrsg. v. Von der Heydt-Museum Bönen 2010 Köln MOK, The Printed Image, 2018, Abbildung 99, S. 131 Ausblenden Matthi Forrer, The Printed Image: The Flowering of Japan’s Wood Block Printing Culturehrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst Köln 2018.02 AusstellungenKöln MOK, Das Gedruckte Bild: Japanische Holzschnitte, 2018 Ausblenden Das gedruckte Bild: Die Blüte der Japanischen Holzschnittkultur / The Printed Image: The Flowering of Japan’s Woodblock Printing Culture 01.03.2018-.0..0. 201 Köln, Museum für Ostasiatische Kunst Pierre Bonnard, Wuppertal 2010 Meisterwerke MOK, Tobu-Tukuoka-Yamagata 1997-1998 Ausblenden Kerun Tôyôbijutsukanten (Meisterwerke aus China, Korea und Japan im Museum für Ostasiatische Kunst Köln) 1997 Tobu, Museum of Art Nazo no Ukiyoe-shi, Sharaku, Osaka-Tokyo-Shimonoseki-u.a. 1989 |
Permalink: https://mok-public-test.kulturelles-erbe-koeln.de/documents/obj/05119704
Dok-Nr.: obj 05119704
- Universitäts- und Stadtbibliothek Köln
- Kitagawa Utamaro
- Kunst- und Museumsbibliothek
- Kitagawa Utamaro
- Deutsche Nationalbibliothek
- Kitagawa Utamaro
- Artlibraries.net
- Kitagawa Utamaro
Anmerkung zu [03]: |