font-awesome-load
material-design-icons-load
de | en | fr
Anmelden | Favoriten (0) | Meine Suchen (0) | Warenkorb (0) | Museum für Ostasiatische Kunst | Barrierefreiheit | FAQ
 
 
Zwei kleine Querblätter von Toyoharu,
Utagawa Toyoharu (japanisch: 歌川豊春)
Nishimuraya Yohachi (japanisch: 西村屋与八)
Japan
Edo-Zeit (1603-1868), um 1770
Druck

Farbe auf Papier (benizuri-e)
Köln, Museum für Ostasiatische Kunst, , R 100 a + b

Literatur

Kodansha, Ukiyo-e Masterpieces in European Collections, 1990, Kat.-Nr. 34, 35

 
Ausblenden

hrsg. v. Kodansha Publishers Ltd.

(= Hizō ukiyo-e taikan / Ukiyo-e Masterpieces in European Collections, Chesutā Bīti, Kerun, Amusuterudamu, Yōroppa ukiyo-e shūshū gaido, Zusatzband / Sonderband)

Tokyo 1990

Doitsu no koto ni nemuru. Hizô. Ukiyo-e meihin-ten, Tokyo 1992, Kat.-Nr. 96, 97

 
Ausblenden

Doitsu no koto ni nemuru. Hizô. Ukiyo-e meihin-ten. (Was in alten deutschen Städten ruht/schlummert: Ausstellung von Ukiyo-e-Meisterwerken.)

hrsg. v. Nihon ukiyo-e kyôkai

Tokyo 1992

Ehmcke, Shono-Sladek, Lifestyle in der Edo-Zeit, 1994, S. 16, Abb. 2

 
Ausblenden

Lifestyle in der Edo-Zeit: Facetten der städtischen Bürgerkultur Japans vom 17.-19. Jahrhundert

hrsg. v. Franziska Ehmcke und Masako Shono-Sladek

hrsg. v. Iudicium

München 1994

Köln MOK, The Printed Image, 2018, S. 22, Abb. 4 (Farbtafel) und S. 389, Abb. 338 (Farbtafel)

 
Ausblenden

Matthi Forrer, The Printed Image: The Flowering of Japan’s Wood Block Printing Culture

hrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst

Köln 2018.02

Ausstellungen

Köln MOK, Das Gedruckte Bild: Japanische Holzschnitte, 2018

 
Ausblenden

Das gedruckte Bild: Die Blüte der Japanischen Holzschnittkultur / The Printed Image: The Flowering of Japan’s Woodblock Printing Culture

 01.03.2018-.0..0. 201 Köln, Museum für Ostasiatische Kunst

     

  • Reproduktions-Nr: rba_d045656
    Bildnachweis: Rheinisches Bildarchiv Köln, Walz, Sabrina, 2017
    Utagawa Toyoharu, Zwei kleine Querblätter von Toyoharu, Japan, Inv.-Nr. R 100 a + b
Die Koreanische Delgation in Honchō, (japanisch: 唐和景夕本町 Tōwa no yūkei Honchō)
Edo-Zeit (1603-1868), um 1770
Druck

yotsugiriban, 12,2 x 17,2 cm

Beschriftung

Signatur, unten links: Utagawa Toyoharu ga

Literatur

Kodansha, Ukiyo-e Masterpieces in European Collections, 1990, Zusatzband, Kat.-Nr. 34 (MOK)

 
Ausblenden

hrsg. v. Kodansha Publishers Ltd.

(= Hizō ukiyo-e taikan / Ukiyo-e Masterpieces in European Collections, Chesutā Bīti, Kerun, Amusuterudamu, Yōroppa ukiyo-e shūshū gaido, Zusatzband / Sonderband)

Tokyo 1990

Doitsu no koto ni nemuru. Hizô. Ukiyo-e meihin-ten, Tokyo 1992, Kat.-Nr. 97

 
Ausblenden

Doitsu no koto ni nemuru. Hizô. Ukiyo-e meihin-ten. (Was in alten deutschen Städten ruht/schlummert: Ausstellung von Ukiyo-e-Meisterwerken.)

hrsg. v. Nihon ukiyo-e kyôkai

Tokyo 1992

Köln MOK, The Printed Image, 2018, Abbildung 338

 
Ausblenden

Matthi Forrer, The Printed Image: The Flowering of Japan’s Wood Block Printing Culture

hrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst

Köln 2018.02

     

  • Reproduktions-Nr: rba_d045651
    Bildnachweis: Rheinisches Bildarchiv Köln, Walz, Sabrina, 2017
    Utagawa Toyoharu, Zwei kleine Querblätter von Toyoharu, Japan, Inv.-Nr. R 100 a + b
Ein Stoffgeschäft in Honchō, (japanisch: 本町ごふく屋 Honchō gofukuya)
Edo-Zeit (1603-1868), um 1770
Druck

yotsugiriban, 12,2 x 17,3 cm
Farbe auf Papier (benizuri-e)

Beschriftung

Signatur, unten links: Utagawa Toyoharu ga

Literatur

Kodansha, Ukiyo-e Masterpieces in European Collections, 1990, Zusatzband, Kat.-Nr. 35 (MOK)

 
Ausblenden

hrsg. v. Kodansha Publishers Ltd.

(= Hizō ukiyo-e taikan / Ukiyo-e Masterpieces in European Collections, Chesutā Bīti, Kerun, Amusuterudamu, Yōroppa ukiyo-e shūshū gaido, Zusatzband / Sonderband)

Tokyo 1990

Doitsu no koto ni nemuru. Hizô. Ukiyo-e meihin-ten, Tokyo 1992, Kat.-Nr. 96

 
Ausblenden

Doitsu no koto ni nemuru. Hizô. Ukiyo-e meihin-ten. (Was in alten deutschen Städten ruht/schlummert: Ausstellung von Ukiyo-e-Meisterwerken.)

hrsg. v. Nihon ukiyo-e kyôkai

Tokyo 1992

Köln MOK, The Printed Image, 2018, S. 22, Abbildung 4

 
Ausblenden

Matthi Forrer, The Printed Image: The Flowering of Japan’s Wood Block Printing Culture

hrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst

Köln 2018.02

     

Permalink: https://mok-public-test.kulturelles-erbe-koeln.de/documents/obj/05082734
Dok-Nr.: obj 05082734

 
Abschluss Fußzeile