Zusätzliche analoge Bilder
|
Stehender Guanyin (Avalokiteśvara)(chinesisch: 觀音 Guanyin) China, Hebei (Provinz) Nördliche Qi-Dynastie (550-577) Statue Höhe: 96 cm, Breite: 29 cm, Tiefe: 17 cm Weißer, durchscheinender Marmor mit Spuren ehemaliger Bemalung: Vergoldung, rötliches Rautenmuster an Rückseite des Oberrockes, bläulicher Unterrock, dunkle Farbpigmente an Rückseite des Kopfes.
Köln, Museum für Ostasiatische Kunst, , Bc 13,1
LiteraturHwang Yin, The Age of Enlightment, 2009, S. 87 Ausblenden Hwang Yin, The Age of Enlightment: Global Perspectives on the History of East Asian Art. An Interview with Lothar Ledderose and Adele Schlombsin: Orientations, November / December, 2009 Hongkong 2009 S. 84 - 90 Meisterwerke MOK, Tobu-Tukuoka-Yamagata 1997-1998, Katalog-Nr. 12 Ausblenden Kerun Tôyôbijutsukanten (Meisterwerke aus China, Korea und Japan im Museum für Ostasiatische Kunst Köln)hrsg. v. White Public Relations Co. Ltd. Tokyo 1997 Köln MOK, Meisterwerke, 1995, S. 62, Kat.-Nr. 24 Ausblenden Meisterwerke aus China, Korea und Japanhrsg. v. Adele Schlombs hrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst Köln1. Auflage Auflage, 1995 von Borsing, Lotos-Sûtra, 1992, Abbildung S. 361 Ausblenden Margareta von Borsing (Übersetzung und Einleitung), Lotos-Sûtra. Sûtra von der Lotosblume des wunderbaren GesetzesGerlingen 1992 Köln MOK, Meisterwerke, 1977, S. 64, Kat. Nr. 60 Ausblenden Edith Dittrich, Roger Goepper, Masako Shono, Willibald Veit und Ji-hyun & Wiesner, Ulrich Whang, Meisterwerke aus China, Korea und Japanhrsg. v. Roger Goepper hrsg. v. Museen der Stadt Köln, Museum für Ostasiatische Kunst Köln1. Auflage Auflage, 1977 Köln MOK, Buddhistische Plastik, 1972, S. 268-271, Kat.-Nr. 83, Abb. 242-244 (SW-Tafel) Ausblenden Gunhild Gabbert, Buddhistische Plastik aus China und Japanhrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst Wiesbaden 1972 Dittrich, Buddhistische Kunst Ostasiens, 1968, S. 20, Katalog-Nr. 6 Ausblenden Edith Dittrich, Buddhistische Kunst Ostasienshrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst Köln 1968 Herz der Erleuchtung, Köln 2009, Katalog-Nr. 18 Ausblenden Das Herz der Erleuchtung. Buddhistische Kusnt in China 550-600 (The Heart of Enlightenment. Buddhist Art in China 550-600)hrsg. v. Museum für Ostasiatische Kunst & Forschungsstelle der Heidelberger Akademie der Wissenschaften Köln 2009 Salmony, Chinesische Plastik, 1925, Tafel 63 Ausblenden Alfred Salmony, Chinesische Plastikin: Bibliothek für Kunst- und Antiqitätensammler, Band 26 Berlin 1925 AusstellungenHerz der Erleuchtung, Köln 2009 Ausblenden Das Herz der Erleuchtung. Buddhistische Kunst in China 550-600 / The Heart of Enlightenment. Buddhist Art in China 550-600 30.10.2009-.1..0. 201 Köln, Universitätsstr. 100, Museum für Ostasiatische Kunst Meisterwerke MOK, Tobu-Tukuoka-Yamagata 1997-1998 Ausblenden Kerun Tôyôbijutsukanten (Meisterwerke aus China, Korea und Japan im Museum für Ostasiatische Kunst Köln) 1997 Tobu, Museum of Art |
Permalink: https://mok-public-test.kulturelles-erbe-koeln.de/documents/obj/05080068
Dok-Nr.: obj 05080068